Bundesland: Noedrhein-Westfalen
Einwohnerzahl: 24.627
Postleitzahl: 33143

Salzkotten ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und gehört zum Kreis Paderborn im Süden des Regierungsbezirkes Detmold, welcher mit der Region Ostwestfalen-Lippe identisch ist. Geographisch und kulturell ist sie dem Bürener Land zuzuordnen. Zu dem Ort gehört die ehemalige Saline Salzkotten. In Ostwestfalen wurden in der vorindustriellen Zeit auch diejenigen ländlichen Gebäude mit „Kotten“ bezeichnet, die weder Wohnzwecken noch der landwirtschaftlichen Produktion dienten, sondern zur Herstellung oder Bearbeitung anderer Waren. So fand z. B. auch das Salzsieden in Kotten statt, was bis heute im Ortsnamen erhalten geblieben ist. 

Weitere Links:
http://www.salzkotten-tv.de/tv/ 
http://salzkotten-marathon.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Salzkotten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By ConradMoeller (Own work) [CC0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - brunner+gräbner GmbH

brunner+gräbner GmbH

Innovative Technik für individuelle Kommunikation und Kennzeichnung

Als Systempartner der marktführenden Hersteller konzipiert und realisiert brunner+gräbner im deutschsprachigen Raum professionelle Drucksysteme für Mailing und Kennzeichnung. Vom Desktop-System für Einzelstücke und Kleinserien bis hin zur Produktionsstraße für Millionenauflagen stehen dabei stets die kundenspezifischen Anforderungen nach optimaler Effizienz und Flexibilität im Fokus – ganz gleich, ob es nun gilt, die individuell beste Lösung für produzierende Unternehmen, Lettershops oder hochspezialisierte Druckdienstleister zu planen.

Adresse & Kontaktdaten

brunner+gräbner GmbH
Im Erlet 27
90518 Altdorf
Telefon: +49 9187 4097070
E-Mail: karriere@brunner-graebner.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei brunner+gräbner GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.